Lieferinformationen
Zu Lieferzeiten...
Die Lieferzeiten sind jeweils bei den entsprechenden Artikeln in unserem Onlineshop angegeben und gelten innerhalb des Liefergebietes Deutschland. Die Lieferzeiten für weitere Länder bitten wir entsprechend bei uns anzufragen. Ferner bitten wir um Beachtung, dass es sich bei den genannten Lieferzeiten immer um Regellieferzeiten handelt. Die Einhaltung dieser Regellieferzeiten ist für uns nur möglich, wenn die jeweiligen Artikel auch in gewünschter Menge beim Hersteller lieferbar sind. Für Lieferengpässe seitens der einzelnen Hersteller können wir leider keine Gewähr übernehmen. Daher prüfen wir für Sie nach jedem Bestelleingang die aktuelle Verfügbarkeit im Werk. Innerhalb 48 Stunden erhalten Sie dann eine Auftragsbestätigung mit der gültigen Lieferzeitangabe. Wir sind zu jeder Zeit bemüht die genannten Lieferzeiten einzuhalten und informieren Sie automatisch über den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Wir bitten jedoch innerhalb der bestätigten Lieferzeiten von weiteren Rückfragen zu Lieferterminen abzusehen. Nur so ist es unserem Kundenservice möglich einen effizienten und reibungslosen Bestellablauf für Sie zu gewährleisten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Zur Auslieferung...
Wir informieren Sie, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und zur Auslieferung bereit steht. Nach Rücksprache mit Ihnen übergeben wir Ihre Bestellung dann zur Auslieferung an unseren Logistikpartner.
Der Spediteur setzt sich mit Ihnen im Vorfeld in Verbindung um einen Liefertermin zu vereinbaren. Bei jeder Lieferung per Spedition ist es erforderlich, dass Sie uns eine Telefonnummer mitteilen, unter der Sie für Absprachen bezüglich der Auslieferung gut erreichbar sind. Unser Logistikpartner liefert generell nur nach telefonischer Absprache mit Ihnen die Ware aus. Selbstverständlich werden alle persönlichen Daten vertraulich behandelt und außer an der Abwicklung beteiligte Personen oder Firmen (insbesondere Spedition / Paketdienst) nicht weitergegeben. Bitte beachten Sie, dass an Samstagen, Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Die Zustellung erfolgt standardgemäß durch einen LKW inklusive Hebebühnenabladung an der Bordsteinkante. Individuelle Wünsche zur Abladestelle der Paletten (z.B. Ware vor die Garage ziehen, vor die Haustüre setzen etc.) sind immer im Einzelfall mit dem jeweiligen Fahrer direkt vor Ort zu klären bzw. zu besprechen. Wir empfehlen bei größeren Mengen generell mit Helfern vor Ort die Lieferung in Empfang zu nehmen, da die Paletten aufgrund des hohen Gewichtes bis zu 1,5 Tonnen, nicht alleine durch den Fahrer abgeladen bzw. befördert werden können. Bitte beachten Sie zudem, dass nicht jede Lieferadresse mit einem LKW erreicht werden kann (z.B. enge Strassen und Stadtzentren). Bitte prüfen Sie das unbedingt vor Ihrer Bestellung und fragen Sie uns im Zweifel vorher, nur so können Missverständnisse, damit verbundene Mehrkosten und längere Lieferzeiten vermieden werden.
Zur Warenannahme...
Bis zur Übergabe Ihrer Bestellung an unsere externen Logistikpartner (Speditionen, Paketdienstleister etc.) haben wir selbst Ihren Auftrag in Bearbeitung. Sobald die Ware jedoch übergeben ist, liegt alles weitere leider nicht mehr in unseren Händen. Daher möchten wir Sie hiermit bereits im Vorfeld über präventive Maßnahmen zur Warenannahme informieren. Leider kann es trotz bestmöglicher Verpackung und spezialisierten Transportunternehmen bei keramischen Produkten gelegentlich zu Transportschäden kommen. Wichtig ist deshalb, dass offensichtliche Beschädigungen direkt auf den Empfangspapieren des Zulieferers vermerkt werden, nur dann können wir dies auch entsprechend bearbeiten bzw. beim Spediteur für Sie geltend machen. Sollten äusserlich keine Transportschäden erkennbar sein, empfehlen wir Ihnen die Annahme immer nur unter Vorbehalt einer endgültiger Prüfung zu quittieren, da sonst der Warenempfang versicherungsrechtlich als beschädigungsfrei gilt. Im Anschluss bitten wir Sie dann die einzelnen Pakete sorgfältig auf eventuelle Beschädigungen zu überprüfen. Laut Norm können bis zu 5% der gelieferten Menge Beschädigungen aufweisen, dies ist kein Grund zur Beanstandung, da die betroffenen Fliesen in der Regel entsprechend als Verschnitt weiterverarbeitet werden können. Bitte beachten Sie, eventuelle Beschädigungen welche darüber hinaus gehen innerhalb von spätestens 5 Werktagen schriftlich inkl. aussagekräftigen Fotos des jeweiligen Transportschadens bei uns anzumelden, andernfalls können wir eine Bearbeitung bzw. Kostenerstattung oder Nachlieferung leider nicht mehr garantieren. In jedem Falle sind wir immer bemüht eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung für Sie vorzunehmen.